• AVPQ prequalifiziert
  • klimaneutraler Versand
  • § rechtssicher

    Kundenservice — Ein leeres Wort? Nicht bei uns.

    Zuhören können ist der halbe Erfolg. (Calvin Coolidge)

    Und das tun wir: zuhören. Und zwar von Anfang an. Sie erreichen uns direkt — ohne vorgeschaltete Hotline oder Call-Center. Die Anliegen unserer Kunden sind uns immens wichtig und wir haben ein persönliches Interesse daran, Anfragen und Aufträge bestmöglich zu bearbeiten.

    Allerdings sind wir auch nur Menschen und machen manchmal Fehler. Unserer Meinung nach kommt es jedoch nicht darauf an, perfekt zu sein. Sondern darauf, authentisch zu sein, Fehler zuzugeben und daraus zu lernen. Definiert das schon einen guten Kundenservice? Vielleicht in der Theorie.

    In der Praxis beschreibt der Begriff genau genommen das Gefühl des Kunden, sympathisch, kompetent und zufriedenstellend behandelt worden zu sein. Wenn er dann sagt: "Die haben zugehört", dann haben wir alles richtig gemacht.